• Willkommen beim SPD Ortsverein der Gemeinde Nienstädt

Auf den nachfolgenden Seiten finden sich Infos zur Gemeinde Nienstädt, zur Arbeit des Ortsvereins der SPD in Nienstädt sowie Kontaktinformationen, Presseinfos, Termine und Links zu übergelagerten SPD Organisationen. Herzlich willkommen & viel Spass beim stöbern.
    Meinefeld im Januar 2022
  • Lebenswert in jedem Alter

Wir setzen uns im Gemeinderat für ein lebenswertes Nienstädt für alle Altersgruppen ein - und kümmern uns um die notwendige Entwicklung von Nienstädt, damit dieses auch für kommende Genertionen gesichert bleibt.
    Feld mit Sonnenblumen und Kummerhaufen - Blick vom Osterholzfelde nach Westen im August
  • Familienfreundlichkeit ist unser Ziel

Wir unterstützen die Nienstädter Vereine im Rahmen unserer Möglichkeiten seit vielen Jahren. Denn die Vereine bilden wichtige Mittelpunkte in unserem Dorfleben - ob in Nienstädt, Liekwegen, Sülbeck oder Meinefeld. Diesen pflegen wir - für Jung und Alt
    Januar 2022
  • Wir unterstützen unsere Gewerbetreibenden

Ob Innerorts - oder in unseren Gewerbegebieten - damit Nienstädt für unsere Bewohner und ansiedelnde Firmen attraktiv bleibt, haben wir immer ein offenes Ohr, um Bedarfe zu kennen und wo mögich zu unterstützen.
    Ortseingang vom Georgschacht mit Gewerbegebiet 'Schnatwinkel'
  • Natur und mehr

Von den Nienstädter Ortsteilen aus ist man immer schnell im Grünen - egal ob in Meinefeld, Liekwegen, Nienstädt oder Sülbeck - hier kann man überall gut leben.
    Frühlingsspaziergang Anfang März 2022
  • Siedlergemeinschaft Meinfeld

Die Siedlergemeinschaft Meinefeld ist ein Aktivpunkt unseres Dorflebens. Egal ob zum Osterfeuer oder zu anderen Veranstaltungen - die Dorfgemeinschaft in Meinefeld ist wirklich klasse.
    Spaziergang Januar 2022
  • Naherhohlung Bückeberg

Von Nienstädt, Sülbeck und Liekwegen sind es nur wenige Meter in das Naherholungsgebiet Bückeberg - mit vielen Wanderwegen & einigen Schutzhütten. Wer unserer Kinder hat die Waldtage des Kindergartens dort nicht genossen?
    Verlängerung des Erlenweges - Januar 2022
  • Blick auf Liekwegen

Ob Kindergarten, Feuerwehr, Tennisplatz oder Sportverein - im Ortsteil Liekwegen lässt sich einfach gut leben
    Spaziergang Januar 2022
  • Natur pur

In unseren Ortsteilen Sülbeck, Liekwegen, Meinefeld und Nienstädt fühlen sich Alt und Jung stets wohl.
    Verbindungsweg nach Kirchhorsten - April 2022

Herzlich willkommen.

Nils Lütkebohmert & Simon Scholz

Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Nienstädt

In unserem Online-Auftritt möchten wir Ihnen die von den Kommunalwahlen gewählten Vertreterinnen und Vertreter der SPD in Nienstädt vorstellen, die im Gemeinderat, im Samtgemeinderat und im Kreistag tätig sind. Diese engagierten Ratsmitglieder setzen sich für die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger ein und stehen stets offen für Wünsche, Forderungen und Fragen.

Die SPD hat in Nienstädt eine über 100-jährige Geschichte und ist die älteste demokratische Partei vor Ort. Basierend auf den Grundwerten Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität engagiert sie sich für Chancengleichheit und die Schaffung guter, sicherer Lebens-, Arbeits- und Wohnverhältnisse in der Gemeinde. Exemplarisch hierfür sind vorbildliche Bildungseinrichtungen wie Kita, Grundschule und IGS, ein prosperierendes Gewerbegebiet, familienfreundliche Wohngebiete und ein aktives Vereinsleben, die die sozialdemokratische Prägung des Ortes verdeutlichen.

Die SPD Nienstädt ist eine offene und diskussionsfreudige Partei, die sich über die Beteiligung neuer engagierter Mitglieder freut. Jeden Monat werden in den öffentlichen Sitzungen des Ortsvereinsvorstands wichtige Themen kritisch erörtert und entschieden, wobei nicht nur lokale Belange, sondern auch Fragen der Landes- und Bundespolitik Beachtung finden.

Meldungen

Meldungen unserer Abgeordneten, des SPD Unterbezirk Schaumburg, Bezirk Hannover, Landesverbands und von Stephan Weil